Menu
Weitere Bücher
Schule in Ketten

Der neue Sachroman von Walter Meier



Jetzt online bestellen!   Leseprobe als E-Book!


Walter Meier hat nichts gegen Lehrer, ist ja selber einer. Er hat nur gegen Gewisse etwas. Dass dabei Gewisse eine ganze Menge ausmachen, muss wohl ein Zufall sein.

Walter Meier bewegt sich in einem Berufsfeld, das nicht schöner sein könnte. Aber die Zeiten haben sich geändert. Administration, Bürokratie und elektronische Gerätschaften stehen anstelle der Schüler im Zentrum. Trotz all der Widrigkeiten ist er weder frustriert noch läuft er Gefahr, kurz vor seiner Pensionierung einem allfälligen Burnout zu unterliegen. Stattdessen legt er Fakten auf den Tisch und beschreibt subtil, was oft nicht einmal mit einem Höchstmass an Humor zu ertragen ist.

ab 18. März 2015 im Buchhandel - ISBN 978-3-033-04869-0



Walter Meier   Walter Meier,
geboren 1952 in Luzern,
wohnt in Hergiswil am See.
Bereits erschienen:
"Der Nestbeschmutzer" (1998)
"Meine Schwester" (2007)
"Elwis und Laura" (2012)


keine Angst vor der Wahrheit


Flyer Download   Plakat Download